Postcrossing

Mein zweites Hobby ist das Sammeln von Postkarten. Mittlerweile ist die halbe Wohnung und der Flur mit Postkarten tapeziert. Ich liebe Karten mit Sprüchen, ich freue mich aber auch, wenn mir Freunde und die Familie Karten aus dem Urlaub senden.

Eine tolle Möglichkeit, um an außergewöhnliche Karten, auch aus dem Ausland, zu kommen, ist http://www.postcrossing.com. Dort kann man sich kostenlos anmelden und direkt starten. So habe ich schon viele tolle Karten erhalten und nette Menschen aus aller Welt kennengelernt. Hier findet Ihr mein Profil: https://www.postcrossing.com/user/Twinklestar85

Wie funktioniert es? logo-412x54

Zuerst die Kurzversion:

  1. Fordere eine Adresse von der Webseite an.
  2. Schicke die Postkarte an die Adresse.
  3. Warte darauf, eine Postkarte zu erhalten.
  4. Registriere die erhaltene Postkarte im System.

 

Der erste Schritt ist, dass man die Adresse eines anderen Benutzers anfordert, dem man eine Postkarte schickt. Zusätzlich erhältst Du dann auch die Postkarten-ID (z.B.: DE-783). Die Postkarten-ID identifiziert Deine Postkarte eindeutig im System.

Dann musst Du die Postkarte mit der klar und deutlich notierten ID abschicken. Das ermöglicht dem Empfänger, Deine Karte bei Postcrossing zu registrieren. Dadurch wirst Du zur nächsten Person, deren Adresse an einen Postcrosser gegeben wird, der eine Adresse anfordert.

Du kannst maximal bis zu 5 Postkarten auf einmal versenden. Jedes Mal, wenn eine Deiner Postkarten registriert wird, kannst Du eine neue Adresse anfordern.

Probiert es doch einfach mal aus!